Warum Umarmungen so wichtig sind für uns

Warum Umarmungen so wichtig sind für uns

“Es ist ein toller Tag, um jemandem eine Umarmung zu geben. Ist es das nicht jeden Tag?”

 

Gib jemandem, den du gerne magst eine warme Umarmung. Je enger, desto besser. ”Geistige Umarmungen” zählen nicht; sie müssen körperlich sein! Wir wissen, dass uns eine Umarmung gut fühlen lässt, aber warum braucht der Körper das?

 

 

 

 

 

WARUM DEIN KÖRPER JEDEN TAG EINE UMARMUNG BRAUCHT

“Eine Reihe von Studien zeigen jetzt, dass diese einfache Handlung der Freundlichkeit einen Nutzen haben kann für diejenigen, die geben, und diejenigen, die erhalten”, bestätigt Liz Bonis, medizinischer Reporter von Local 12 News, Cincinnati.

 

Es klingt großartig! Doch was sind diese Vorteile? Es erhöht die körpereigene Produktion von Oxytocin, was erklärt, warum Umarmungen uns gut fühlen lassen. Lass uns einen Blick darauf werfen, was Oxytocin ist und was seine körperlichen Vorteile sind. Oxytocin ist ein Neurotransmitter, der das emotionale Zentrum des Gehirns mit Gefühlen des Glücks und der Verringerung von Stress und Angst hilft. Es wurde gezeigt, dass Oxytocin die Menschen anhänglicher macht und besser bindet. Deshalb wird es auch das Bindungshormon genannt.

 

Willst du besseren Sex? Umarmungen haben gezeigt, dass sie die sexuelle Leistung erhöhen, es ist wie das körpereigene Viagra. Es hilft Cortisol zu kürzen, das Hormon, das mit Stress verbunden ist und dem Körper Schaden zufügen kann, wenn es für lange Zeit vorhanden ist. So kann diese Kombination zu einem besseren Schlaf führen. Zudem helfen Umarmungen beim Schutz vor Herzerkrankungen, laut der Forschung von der University of North Carolina. Dies geschieht, weil diejenigen, die ihre romantischen Partner nicht umarmen, eine erhöhte Herzfrequenz von zehn Schlägen pro Minute haben.

Eine solche Studie, die Bonis von Local 12 News Cincinnati beschreibt, ist die von der Carnegie Mellon University (CMU) in Pittsburgh, Pennsylvania. Es deutet darauf hin, dass Umarmungen und soziale Unterstützungen die Wahrscheinlichkeit verringern, krank zu werden durch Stress. CMU führte ein Experiment durch, um dies bei 404 gesunden Erwachsenen zu beweisen. Für jedes dieser Testfächer für vierzehn Abende ohne Ausnahme, pulsierten Fragebögen für soziale Unterstützung und zwischenmenschliche Konflikte und die Umarmungsfrequenzen wurden vom Team über Telefoninterviews festgestellt.

Nachdem diese zwei Wochen verstrichen waren, wurden sie alle absichtlich dem gemeinsamen Virus ausgesetzt und in Quarantäne überwacht, um die Infektion als Ganzes, sowie die Anzeichen und Symptome zu betrachten. Die Ergebnisse zeigten ein gesenktes Infektionsrisiko, das mit den vorgenannten Konflikten durch soziale Unterstützung verbunden war. Umarmungen machten etwa 33% der gesamten gesicherten sozialen Unterstützung aus, ein beträchtlicher Betrag aller Konten. Unter denen, die mit der Erkältung infiziert waren, waren die Symptome milder für diejenigen, die soziale Unterstützung erhielten und sich in häufiger Umarmung engagierten, unabhängig davon, ob sie einen Konflikt ertragen oder nicht. Im Gegensatz zu Pillen und anderen Formen von Medikamenten, kosten Umarmungen nichts im Bezug auf deine Brieftasche.

 

In Kürze, Umarmungen machen dich positiv, glücklich, gesund und sexy. Leider sind wir nicht in der Lage, dir eine Umarmung zu schenken. Wir ermutigen dich aber, heute jemanden zu umarmen! Zögere nicht und zeig den Menschen das du sie magst mit einer Umarmung.

 

Quelle

 4,020 total views,  4 views today

Spread the love

alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert