Sein Zuhause wird zerstört: Orang-Utan stellt sich verzweifelt gegen Bagger – VIDEO

Sein Zuhause wird zerstört: Orang-Utan stellt sich verzweifelt gegen Bagger – VIDEO

 

 

 

 

Diese herzzerreißenden Bilder hat die Tierorganisation International Animal Rescue veröffentlicht: Sie zeigen, wie ein Orang-Utan seinen Lebensraum verzweifelt vor Zerstörung zu verteidigen versucht. Doch das arme Tier hat keine Chance gegen die Kraft der Maschine.

 

 

Es ist ein ungleicher Kampf: Ein Orang-Utan kämpft gegen einen Bulldozer.

 

„Diese dramatischen Aufnahmen zeigen die verheerenden Auswirkungen, die die Entwaldung auf den wertvollen Orang-Utan-Lebensraum hat. Dieser Orang-Utan sucht verzweifelt nach Zuflucht vor der zerstörerischen Kraft des Bulldozers“, heißt es in dem Beitrag der Organisation auf Facebook.

 

Glücklicherweise konnten die Tierretter den Orang-Utan in Sicherheit bringen.

 

Leider sind solche Szenen laut der Organisation keine Seltenheit in Indonesien. So führte die Entwaldung dazu, dass die Orang-Utan-Population schrumpfte: Wegen der Zerstörung der Lebensräumen der Tiere werden sie einfach verhungern und sterben.

 

Die Naturschutzorganisation ruft nun alle zum Handeln auf.

„Pflanzt einen Baum und helft uns, den Lebensraum für Orang-Utans aufzubauen und zu schützen. Die Situation ist kritisch, uns läuft die Zeit davon“, appelliert die International Animal Rescue an alle Tierfreunde.

VIDEO:

Quelle

2,600 total views, 2 views today

Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.