Essen Sie 2 Bananen pro Tag! Unglaublich, was Sie damit bewirken können!
Bananen – sie gehören neben den Äpfeln und Birnen zu den beliebtesten Früchten Deutschlands. Essen Sie 2 Bananen pro Tag und Sie werden erleben, wie fit und vital Sie sich auf einmal fühlen.
Insgesamt werden rund 550.000 Tonnen der gelben Frucht pro Jahr landauf landab verzehrt. Das entspricht ungefähr einem Jahresverzehr von 14 Kilogramm pro Person. Wussten Sie eigentlich, dass die Banane botanisch betrachtet eine Beere ist, und somit zur gleichen Familie wie Gurke, Tomate und Kürbis gehört? Von den Vitalstoffen, die in diesen gelben Südfrüchten stecken, weiß allerdings kaum jemand etwas. Dabei können uns diese bei verschiedenen Symptomen deutliche Linderung verschaffen. Die Banane ist quasi ein gelbes Multitalent.
1. Powerschub
Essen Sie eine Banane vor dem Sport oder eine halbe Stunde vor der Yogapraxis. Bananen spenden so viel Energie, dass eine Stunde Workout überhaupt kein Problem mehr für Sie ist. Die Vitamine und Mineralstoffe der Banane unterstützt Ihr ganzes System optimal bei der Steigerung Ihrer Kondition und Ausdauer. Kalium hilft dabei, Muskelkrämpfen vorzubeugen.
2. Depressionen
Die krummen gelbe Früchte können Ihnen helfen, eine Depression zu überwinden, da sie ein hohes Maß an der Aminosäure Tryptophan enthalten. Das ist der Stoff, den der Körper in Serotonin umwandelt. Serotonin ist ein Botenstoff, welcher direkt von unserem Gehirn freigesetzt wird. Serotonin wird auch Glückshormon genannt, welches uns glücklich und zufrieden sein lässt. Damit können Ihnen Bananen tatsächlich dabei helfen, eine Depression zu überwinden.
3. Bluthochdruck
Die Banane kann Ihnen dabei helfen, Ihren hohen Blutdruck zu senken und Sie somit vor einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt zu schützen. Bananen enthalten wenig Natrium, sind dabei allerdings reich an Kalium. Deshalb sind Bananen das optimale Superfood für herzkranke Menschen.
4. Miese Laune
Wenn Sie schlecht drauf sind, kann eine Banane zu essen hilfreich dabei sein, Ihre Stimmung wieder aufzuheitern. Bananen helfen Ihnen auch dabei, den Blutzuckerspiegel auszupendeln und sind zudem überaus reich an B-Vitaminen. Eine beruhigende Wirkung auf Ihre Nerven ist die heilsame Folge. Ihre Laune verbessert sich und Sie werden den Tag deutlich entspannter erleben.
5. Magengeschwür
Selbst wenn Sie an einem Magengeschwür leiden, können Sie ganz ohne Bedenken Bananen essen. Die weiche Textur der Frucht kleidet beim Essen die Magenschleimhäute mit einem Film aus und schützt diese dadurch vor Säuren. Und wenn im Sommer die Temperaturen klettern, sollte Sie eine Banane essen, um Ihre Körpertemperatur zu senken. Sogar bei Fieber hilft das Essen einer Banane bei einer schnelleren Verbesserung des Zustands.
6. Sodbrennen
Die Banane ist ein wunderbares natürliches Anti-Reflux. Bei Sodbrennen kann Ihnen das Essen einer Banane gleich Linderung verschaffen und schmerzhafte Krämpfe schnell beseitigen
Sie sehen also – die gelbe gebogenen Frucht ist geradezu ein Wunderwerk der Natur – und ist dabei so handlich, dass sie in jede Handtasche passt. Als Vitalsnack für zwischendurch beugt sie nicht nur Heißhungerattacken vor, sondern füllt den Magen zudem wie eine komplette Mahlzeit. Zusätzlich hellt sie unsere Stimmung auf, sorgt für gute Laune und ein ruhiges, gelassenes Wesen. Und das über den gesamten Tag. Lauter gute Gründe, um sich jeden Tag zwei Bananen in die Tasche zu stecken und zu genießen.
2,234 total views, 2 views today