Edelsteine und ihre Wirkung

Seit vielen Jahrtausenden sprechen wir Menschen Edelsteinen positive Energien zu, die auf uns übergehen. So benutzt man zum Beispiel Quarze zur Behandlung körperlicher Probleme, Rosenquarz bei emotionalen und Amethyst bei geistigen Themen.
Der Smaragd soll wiederum die Leistungsfähigkeit unserer Gedächtniskraft fördern. Edelsteine lassen sich auch als Amulette und Glücksbringer tragen. Im Züssi Edelstein-Shop https://www.zuessi.com/ zum Beispiel finden Sie ein großes Angebot an zauberhaften Schmucksteinen.
Edelstein AttractionMagazine/pixabay 7
Die Bereiche, die Energien der Edelsteine auf uns Menschen zu übertragen sind vielfältig, und gern legen energiebewusste Menschen die Steine auf die sogenannten Chakrenpunkte des Körpers auf.

Die wichtigsten Edelsteine und ihre Bedeutung

Slikovni rezultat za Edelsteine
Aquamarin
himmelblau durchscheinend – kann Depressionen, Asthma, Bronchitis, sowie Hals- und Gliederschmerzen lindern. Er kräftigt unser Selbstbewusstsein, stärkt die Liebe und schützt das eheliche Glück. Aquamarin wird dem Tierkreiszeichen Wassermann zugeordnet.
Bernstein
braunorange sowie durchsichtig bis undurchsichtig. Positive Wirkung auf alle Hauterkrankungen, zudem Muskel- und Knochen-Erkrankungen, wie Rheuma und Gicht. Der Bernstein ist ein kraftspendender Sonnenstein, der unsere Entscheidungsfähigkeit stärkt und selbst Depressionen lindert. Der Bernstein wird dem Tierkreiszeichen Zwillinge zugeordnet.
Carneol
orangerot bis ziegelrot. Carneol ist der Sonnenstein der Erneuerung. Er wirkt sich positiv auf unser Blut aus und kann dabei den Blutzuckerspiegel senken. Er verleiht uns mehr Vitalität und Lebensfreude. Der Carneol wird dem Tierkreiszeichenzeichen Widder, Stier und Skorpion zugeordnet.
Diamant
weiß, ähnlich wie ein Bergkristall, jedoch wirkt  er wesentlich stärker. Blockaden löst der Diamant mit Leichtigkeit. Zudem fördert er klares und selbständiges Denken und unterstützt die Willenskraft. Der Diamant wird dem Tierkreiszeichenzeichen Löwe zugeordnet.

Gold
goldgelb. Gold verzögert den organischen Verfall und bewahrt vor frühzeitigen Alterserscheinungen. In Verbindung mit anderen Edelsteinen kann es sehr wirkungsvoll sein Gold Stärkt das Selbstbewusstsein.
Granat
dunkelrot. Granat regelt das gesamte Blut-Kreislauf System und hilft bei Potenzmüdigkeit.
Mondstein
weiß, bläulich, orange, irisierend. Der Heilstein der Kraft und Fruchtbarkeit. Besonders starker Kraftstein für Frauen als wahrer Regulator für den Hormonhaushalt. Er fördert unsere Lebensfreude und Ausgeglichenheit. Der Mondstein wird dem Tierkreiszeichen Krebs und Fische zugeordnet.

2 total views, 2 views today

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.