Boris Johnson kündigt Ende der Maskenpflicht in Großbritannien an

Boris Johnson kündigt Ende der Maskenpflicht in Großbritannien an

Der britische Premierminister Boris Johnson hat bekannt gegeben, dass die seine Regierung die Maskenpflicht abschaffen möchte. Er kündigte im Unterhaus weitere Maßnahmen an, die bereits am Donnerstag nächste Woche in Kraft treten sollen.

Boris Johnson faces barrage of criticism over Downing Street lockdown  garden party | Financial Times

Premierminister Boris Johnson kippt die Maskenpflicht in England ab Donnerstag nächster Woche. Auch Homeoffice sei dann nicht mehr nötig, kündigt Johnson im Parlament an. Experten gingen davon aus, dass der Höhepunkt der Omikron-Welle im Land überschritten sei.

Die Bevölkerung habe sich gut verhalten, zudem laufe die Booster-Kampagne. Er gehe davon aus, dass die Regeln zur Selbstisolierung bei Infektionen zwar wie geplant noch bis März in Kraft blieben, dann aber ausliefen.

welt

 800 total views,  2 views today

Spread the love
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.