7 Dinge, die passieren, wenn Sie täglich ein Glas warmes Honigwasser trinken
Von Honig als klassischem Heilmittel haben wir alle bereits gehört, aber wußten Sie inwiefern Honig unser Wohlbefinden tatsächlich unterstützen kann? Wenn Sie jeden Tag ein Glas warmes Honigwasser trinken, werden Sie von den Resultaten überrascht sein!
Schon seit etwa 3000 v. Chr. fand Honig bei den Ägyptern als Heilmittel Anwendung. Als “Speise der Götter” setzten sie den wohlschmeckenden Saft nicht nur bei der Wundbehandlung ein. Auch als harntreibendes und abführendes Mittel war Honig beliebt. Selbst im antiken Griechenland wurde das goldfarbene Lebensmittel geschätzt. So tranken die Athleten bei den Olympischen Spielen Honigwasser als leistungssteigerndes Mittel und auch um schneller wieder zu neuen Kräften zu kommen.
Gesünder, attraktiver, schlanker: Honig ist ein großartiges Superfood und hat viele positive Effekte auf unseren Körper. Bereits ein Glas warmes Honigwasser am Tag macht schon einen gewaltigen Unterschied!

© justmakeit/flickr
Honigwasser ist ein toller Allrounder, der sehr positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit und Schönheit haben kann.
Welche Veränderungen Sie an Ihrem Körper feststellen können, wenn Sie jeden Tag nur ein Glas warmes Honigwasser (1 Teelöffel auf ein Glas Wasser) zu sich nehmen, haben wir von LEBE-LIEBE-LACHE für Sie zusammengestellt …
7 Dinge, die passieren, wenn Sie täglich ein Glas warmes Honigwasser trinken:
1. Sie stärken Ihr Immunsystem
Dank wissenschaftlicher Studien konnte bewiesen werden, dass Honig eine antibiotische Wirkung besitzt und somit in der Lage ist unser Immunsystem zu stärken. Außerdem ist er voller Vitamine, Mineralien und Enzyme. Der Osmotische Effekt sorgt nämlich dafür, dass die schädliche Bakterien Ihres Körpers bei direktem Kontakt mit Honig, abgetötet werden. Den Bakterien wird durch den hohen Zuckergehalt Wasser entzogen, woraufhin sie einfach absterben.
2. Sie entgiften den Körper
3. Sie bekommen ein tolles Hautbild

© liquene/flickr
Das Erste, was Ihnen jetzt in den Sinn kommt, ist der hohe Zuckergehalt des Honigs. Und Ja, es ist natürlich Zucker im Honig, der allerdings mit der industriellen Form überhaupt nicht zu vergleichen ist. Die natürlichen Arten des Zuckers im Honig tragen dazu bei, dass unser Appetit auf Süßigkeiten rasant abnimmt. Das Verlangen Ihres Körpers nach Zucker wird nun durch den Honig gedeckt.
Warmes Honigwasser hilft Ihnen bei lästigen Halsschmerzen. Durch seine antibiotische Wirkung bekämpft der Honig die Infektionen der Atemwege und lindert zudem noch Husten.
Honig in Verbindung mit warmen Wasser ist durch seine vielen Antioxidantien in der Lage, Ihre Cholesterinwerte zu senken und Ablagerungen an Ihren Gefäßwänden zu verringern. Besonders sind hier die dunklen Sorten gemeint.
Einmal mehr sind es die Antioxidantien im Honig, die Ihr Herz schützen. Denn mit guten Cholesterinwerten, werden Sie auch das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte minimieren.
2,038 total views, 2 views today