5 Auswirkungen auf die Gesundheit durch Gurken
Sonnenbrand behandeln und 4 andere Gesundheitsvorteile von Gurken.
Gurken sind lecker, erfrischend und passen nicht nur zu einem knackigen Salat. Abgesehen von ihrem Geschmack gibt es noch 5 weitere Gründe, beim nächsten Einkauf eine schöne feste Gurke einzupacken.

© congerdesign/pixabay
1. Feuchtigkeit satt für die Haut
Nicht grundlos enthalten viele Gesichtscremes Anteile von Gurke – schließlich sind in diesem Gemüse Magnesium, Kalium und jene Minerale enthalten, welche unsere Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Eine DIY-Gurkenmaske ist also der ideale Weg, um müde Haut wieder zu straffen. Dieser Beitrag zeigt dir, wie du unter anderem eine Gurkenmaske selbst herstellen kannst.
Auch wer sich gestresst und abgehetzt fühlt, kann sich mit Gurken helfen. Beispielsweise kannst Du vor einer nevernaufreibenden Prüfung Gurken in einem Topf mit Wasser zum Kochen bringen und über diesem Sud inhalieren. Der aufsteigende Dampf ist ein gutes Mittel, Dich von Stress und Anspannungen zu befreien.
Gurken kann man also nicht nur im Salat essen oder für die Schönheit nutzen, sondern auch in Notfällen nutzen. Aufgrund seiner schmerzlindernden Wirkung eignet sich das Gemüse als Hilfe gegen einen oft schmerzhaften Sonnenbrand: Lege hier einfach einige Gurkenscheiben auf die betroffene Stellen und der Schmerz lässt nach.
Anstatt beim nächsten Morgentief auf Kaffee oder Energydrinks zurückzugreifen, solltest Du es einmal mit einem Stück Gurke oder einem frisch zubereiteten Smoothie aus Gurke probieren. Gut zu wissen: Die wichtigen Vitamine A, B und C sorgen dafür, dass man für mehrere Stunden auf ganz natürliche Weise Energie bekommt.
2,882 total views, 2 views today